Hertz ist Trumpf – leichte Sprache

Das Thema „Schwerhörigkeit bei Jugendlichen“ ist nicht einmal bei betroffenen Jugendlichen, geschweige denn in den Medien präsent. Stattdessen wird es tabuisiert, obwohl über 330.000 Jugendliche betroffen sind. Das wollen wir mit dem Drehen und Verbreiten von Videos zu dem Thema verändern. Dafür treffen wir uns mit schwerhörigen Jugendlichen und erarbeiten gemeinsam: Was sollte die Gesellschaft über Schwerhörigkeit bei Jugendlichen wissen? Schaut es euch an!

Hörgerät

Wie funktioniert ein Hörgerät? Wir zeigen es!

Hören mit einem Hörgerät

Hört man mit einem Hörgerät immer gleich? Schau es dir an!

Rücksichtnahme erwünscht

Ich bin schwerhörig – bitte nimm Rücksicht!

Zettelwirtschaft

Spontane und ehrliche Antworten auf Zettelfragen aus dem Hut.

Vorteile des Schwerhörigseins

Es gibt Vorteile, wenn man schwerhörig ist. Welche es für das Hertz ist Trumpf-Team sind, seht ihr im Video.

Das Projekt ist in Kooperation mit folgenden Partnern entstanden:

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei: